Hallo,
am Sonntag waren wir beim Slalom in Grötzingen. Auf dem Gelände des MSC war wieder ein anspruchsvoller Kurs gestellt, der zu den schwierigsten im ganzen Veranstaltungskalender gehört. Der erste Anblick flößt den Teilnehmern bereits gehörigen Respekt ein, denn vor lauter Pylonen kann man kaum die richtige Fahrspur erkennen.
Aus Sicht des MSC Ladenburg war die Resonanz der eigenen Fahrer wieder grosse Klasse. Mit insgesamt 8 Solomaschinen und einem Quad stellten wir mit Abstand die meisten Fahrer und Fahrerinnen.

So kam es zum Slalomdebut von Karoline Schay die Ihre ersten Runden ohne Fahrfehler absolvierte. Mit jeder Runde wurde Sie sicherer und schneller und erhielt verdienten Applaus der Zuschaueer.
In der Klasse 4 erreichten Stefan Otto und Manfred Eggert die Plätze 5 und 6 von 10 Startern.

In der Klasse 3 erreichte Samuel Stehr den dritten Platz, gefolgt von Yvonne Schwanzer und Karoline Schay.
In der Klasse 5 konnte Björn Voigt den 4. Platz erreichen.
Julian Wolfinger und Patrick Obert traten für den MSC in der kleinen Klasse an und belegten die Plätze . Patrick hatte sich mit dem 50 ccm Roller auf den weiten Weg nach Grötzingen gemacht und uns alle überrascht.
Die Gespannwertung konnten Julian Wolfinger und Andreas Bronner erneut gewinnen.

Bei den Quads kam es zum erneuten Duell von Jochen Kolb und Uwe Klos. Jochen legte die schnellste Runde hin, dabei fiel leider ein Pylone. In der 2. Wertungsrunde fuhr daher auf Sicherheit und dies reichte Uwe zum Sieg, denn er war dadurch 3 Hundertstel schneller als unser Jochen. Der zeigte in den anschließenden Sonderläufen sein Können und brachte die Zuschauer zum Staunen.



