Am 12.07.2015 war es wieder soweit, der Slalom in Malsch bei Karlsruhe stand an. Schon vor dem Termin gingen die Spekulationen hoch her über das neue Veranstaltungsgelände. Wir trafen schon eine halbe Stunde vor Veranstaltungsbeginn ein, um den Platz und den neuen Parcours unter die Lupe zu nehmen. Schon beim Ablaufen vielen uns die wechselhaften Gripverhältnisse auf. Der Platz war erst vor kurzem mit Bitumen und eingewalztem Splitt repariert worden. Der Splitt löste sich leicht bzw. nicht gebundener Splitt lag lose auf dem Platz.

Schnell war klar, die frühen Starter haben Vorteile und mit ansteigenden Temperaturen und durch die vielen Slalomläufe könnten sich noch mehr Splittpartikel lösen.

Der Verlauf der Veranstaltung sollte die Annahmen bestätigen. Die Rundenzeiten der ersten beiden Stunden konnten den Rest des Tages nicht mehr erreicht werden.
Trotz der schwierigen Platzverhältnisse waren die Teilnehmer des MSC Dr. Carl Benz auch im letzten Slalom der Saison 2015 sehr erfolgreich.

Die wichtigen Klassensiege konnten in 4 von 7 Hubraumklassen erzielt werden. Zusätzlich wurden noch einige Sonderwertungen gewonnen.
Ergebnisse:
Klasse 3 400 – 749 ccm: 1. Platz Julian Wolfinger 3. Platz Yvonne Schwanzer
Klasse 4 über 750 ccm: 1. Platz Stefan Otto 2. Platz Hans-Wilhelm Peter 4. Platz Christian Brandt
Klasse 5 Supermoto: 1. Platz Christian Gahler 3. Platz Andreas Fischer
Klasse 6 Gespanne: 1.Platz Peter Wenninger / Hans-Wilhelm Peter
Klasse 7 Quad: 1. Platz Florian Häcker 3. Platz Björn Voigt
Altersklasse Fahrer über 60 Jahre: 1. Platz Hans-Wilhelm Peter, 3. Platz Wolf-Rüdiger Würtz
Veteranenklasse: 1. Platz Hans-Wilhelm Peter
Tagesschnellster Motorrad: 2. Christian Gahler 3. Platz Andreas Fischer
Tagesschnellster Quad: 1. Platz Florian Häcker
Ergebnisliste:
Motorradslalom_Malsch_12.07.15
