Hallo,
wir waren von Freitag, den 27. bis Sonntag den 29.05.2011 auf unserer ersten mehrtägigen internationalen Ausfahrt in Luxemburg.

Wurde der eine oder andere Teilnehmer bei der Anreise noch geduscht, so zeigte sich das Wetter an den restlichen Tagen von seiner schönsten Seite. Am Freitag nachmittag stand eine kurze Auafhrt von 150 km auf dem Program. Vom Hotel Victor Hugo in Vianden ging es im deutsch-luxemburgischen Grenzgebiet bis Bollendorf und Prümzulay, um dann auf der deutschen Seite über Dahnen ins belgische Ouren zu führen. Südlich von Ouren stoppten wir am Dreiländereck vor dem Europadenkmal.

Zurück ging die Fahrt über kleinste Nebenstrassen nach Vianden.

Am Samstag ging es schon um 9:00 Uhr los. Trotz zahlreicher Radfahrer, die an einer radtouristischen Veranstaltung in Vianden teilnahmen, führte uns diese 300 km lange Tour durch die kurvenreiche Landschaft durch fast ganz Luxemburg.

Die Haupstadt wurde mit dem Vorort Walferdange kurz gestreift, von dort ging es über Nebenstrecken zum Müllertal

und wieder über Nebenstrecken nach Bourscheid.

Von dort fuhren wir über Goebelsmühle zurück nach Vianden.
Am Sonntag besichtigten wir die Baustelle M11 des PSW Vianden

und fuhren auf Landstrassen über Remich, Saargmünd, Biche, Ludwigswinkel und Speyer zurück nach Ladenburg. Wir trafen um 16:30 Uhr in Ladenburg ein und nutzten das schöne Wetter für einen gemütlichen Ausklang mit der Kartgruppe an der Benzgarage.
